Schnuppern

Herzlich willkommen zum Online-Schnuppern an der Hochschule Coburg

Studieren – das geht an den Hochschulen in Deutschland im Moment nur digital. Um die Gesundheit der Menschen zu schützen und die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, sind die Hochschulen geschlossen. Dennoch musst du nicht auf das Schnuppern an der Hochschule Coburg verzichten.

Hier auf unserem Weblog findest du alle Infos rund um’s Studium. Nimm dir einfach etwas Zeit, lege die Beine hoch und stöbere in unseren Studienangeboten. Du wirst erstaunt sein, wie vielfältig das Studieren und das Leben an der Hochschule Coburg normalerweise ist.

Uns liegt viel daran, dass du für dich den passenden Studiengang findest. Deshalb bieten wir dir auch die Möglichkeit, mit uns in Kontakt zu kommen. Aktuell zwar nur digital, dafür aber auf vielen Kanälen. Wir freuen uns, von dir zu hören oder zu lesen. Viel Erfolg bei der Studienwahl. Und: Bleibe gesund!

#Online-Schnuppern

Starte doch gleich mit dem Online-Schnupperrundgang. Dabei kannst du bequem von Seite zu Seite klicken. Du bekommst eine kleine Führung über den Campus Friedrich Streib und den Campus Design. Wir geben dir Einblicke in Labore und Werkstätten. Du lernst unsere verschiedenen Studiengänge kennen und erfährst, welchen Service wir unseren Studierenden bieten. Außerdem zeigen wir dir, wie du dich bei uns um einen Studienplatz bewerben kannst und was Coburg als Studentenstadt bietet. Auf geht’s zum Schnuppern.

Alles auf einen Blick

Du möchtest dir erst einmal einen systematischen Überblick darüber verschaffen, was die Hochschule Coburg alles zu bieten hat? Na klar. Auch dafür haben wir gesorgt. Auf der nächsten Seite findest du unser Komplettangebot. Von dort kannst du nach Lust und Laune vor und zurückspringen. Viel Spaß beim Stöbern!

Beratungsangebote

Du kannst auf verschiedenen Wegen mit unserer Studienberatung in Kontakt treten und Antworten auf deine Fragen finden…

Deine Ansprechpartnerinnen:

  • Dr. Katja Kessel – Leitung
  • Silke Thiel
  • Miriam Hegner

Kontaktmöglichkeiten:

*Hinweise zum Datenschutz

Live-Zoom-Meeting zum Thema “Bewerben und Studieren an der Hochschule Coburg“ mit Chat:

Du möchtest im Wintersemester 2020/21 ins Studium starten und hast noch Fragen? Unsere Studienberatung bietet eine Online-Sprechstunde an.

Nächster Termin: Donnerstag, 09. Juli 2020 von 16 – 17 Uhr

Melde dich für das Live-Zoom-Meeting per E-Mail an und erhalte die Zugangsdaten: studienberatung@hs-coburg.de

Video-Beratung:

Ihr wollt uns gerne sehen? Das Team der Studienberatung bietet auch eine Video-Beratung an – einfach Termin vereinbaren!

Digital studieren – Wir sind bereit

Die Hörsäle und Labore der Hochschule sind geschlossen. Trotzdem wird gelehrt und studiert. Und zwar digital. Das Bewertungsportal „StudyCheck.de“ zeichnete Hochschulen, die ihren Studierenden ein umfangreiches Online-Angebot bieten, mit dem Siegel „Digital studieren“ aus. Mit dabei ist auch die Hochschule Coburg.