Ein neuer Bauabschnitt

Baufeld für das neue IT-und MedienCenter der Hochschule CoburgIm Moment scheint sie riesig – die Fläche, auf der das neue IT- und MedienCenter entstehen soll. 9.000 Quadratmeter umfasst das Baufeld um genau zu sein. Übergangsweise hat die Hochschule sogar noch etwas Fläche von der Medau-Schule dazu gepachtet. Den Platz brauchen die Baufirmen, um den Erdaushub aufzuschütten, der in den nächsten Wochen anfallen wird.
Vor zwei Wochen war offiziell Baubeginn. Bis man vom Rohbau etwas sieht, wird es aber noch ein bisschen dauern. Jetzt muss erstmal die bauliche Infrastruktur für das Gebäude gelegt werden – also Versorgungs- und Entsorgungsnetze, z.B. für Stromkabel, Kanalisation, etc. Das IT- und MedienCenter wird insgesamt über 3.460 Quadratmeter Nutzfläche verfügen. Neben der Bibliothek und dem Rechenzentrum werden vor allem die technischen Studiengänge hier neue Räume beziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.